Referenten

Die NORD° Akademie lebt von unserem umfassenden und fundierten Wissen und von dem unserer Referenten. Wir sind Passionisten in dem, was wir tun. Erfahrung, Begeisterung und der Wunsch, fundiertes und hochinteressantes Wissen zu teilen, zeichnet uns und unsere Referenten aus.

Übersicht

Nordpharma - Andreas Gruber

Mag. pharm. Andreas Gruber

Pharmazeut, Inhaber der Apotheke NORD° Wels und Produktentwickler

Andreas Gruber ist Apotheker mit Leidenschaft für Naturheilkunde und führt seit 2010 die Apotheke NORD° in Wels. Der Mensch als Ganzes steht für ihn bei all seinen Aktivitäten im Mittelpunkt, denn „jeder Befund hat eine Geschichte. Und die gilt es zu erkunden“, so der Pharmazeut und Produktentwickler im Bereich Mikronährstoffe.

Seine Passion ist der Wunsch zu helfen und das nachhaltig. All das hat ihn motiviert, sein Wissen – speziell zum Thema bioidente Hormone und Schilddrüse – aus der Naturheilkunde verstärkt einzusetzen, hier selbst zu forschen und in der Produktentwicklung auf Basis hochwertiger Pflanzenextrakte aktiv zu sein. Dieses Wissen möchte er mit möglichst vielen Menschen auch über die NORD° Akademie teilen.

Nordpharma Dr. Anneli Hainel

Dr. Anneli HAINEL

Privatpraxis für Schilddrüse, weibliche/männliche Hormone, Gewicht, Burn-out und Knochenstoffwechsel:
Dr. Anneli Hainel ist Allgemeinmedizinerin und führt seit 2011 in Mainz eine eigene Spezialpraxis für Schilddrüsenpatienten. Vor ihrer Selbständigkeit war sie jahrelang in der renommierten Schilddrüsenpraxis von Prof. Lothar-Andreas Hotze in Mainz-Kastel tätig. Sie kennt die vielfältigen Symptome und Ängste ihrer Patienten nur zu gut. „Gerade bei einem so komplexen Organ wie der Schilddrüse ist der Informationsbedarf der Betroffenen, die zu mir in die Praxis kommen, sehr groß. Je besser sie über ihre Erkrankung Bescheid wissen, umso mehr Sicherheit gewinnen sie im täglichen Leben.“ In zahlreichen Vorträgen und Seminaren gibt sie ihr Wissen gern auch an Therapeuten weiter.

www.schilddruesenwissen.de

Aktuelle Veranstaltung: Kritischer Diskurs in der Bioidenten Hormontherapie, 10.09.2022, Schloß Puchberg, Wels

Erfahren Sie hier mehr zur Veranstaltung

Dr. Marianne Krug

Hormoncoach und Expertin für Präventionsmedizin

Marianne Krug ist Ärztin für Allgemeinmedizin und seit 38 Jahren in Frankfurt niedergelassen. Vor mehr als 20 Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Hormontherapie, was dazu führte, dass sich ihre Praxis wegen der übergroßen Nachfrage von Patienten von der Allgemeinpraxis mit einer Vielzahl naturkundlicher Verfahren zu einer fast ausschließlichen „Hormonpraxis“ entwickelte. Als Privatärztin gibt sie ihr Wissen aus westlich-naturheilkundlicher Sicht und aus Sicht der traditionellen chinesischen und ayurvedischen Medizin weiter.

Ihre Passion ist es, eine größere Anzahl von „Hormoncoaches“ auszubilden, die die starke Nachfrage auf dem Gebiet der hormonellen Regulation bedienen können. Präventive Maßnahmen zur Aktivierung der körpereigenen Kraftquellen und der Fokus auf Hormone, Vitalstoffe und Stressbewusstsein können der Schlüssel zu mehr Wohlbefinden sein.

https://hormoncoach.com/marianne-krug/

Aktuelle Veranstaltung: Kritischer Diskurs in der Bioidenten Hormontherapie, 10.09.2022, Schloß Puchberg, Wels

Erfahren Sie hier mehr zur Veranstaltung

Nordpharma Dr. Sabine Raeker Oese

Dr. Sabine RÄKER-OESE

Frauenheilkunde und Naturmedizin
Dr. Sabine Räker-Oese arbeitet als naturheilkundliche Frauenärztin in einer Privatpraxis in Schwabach. Ihre Schwerpunkte sind die bioidente Hormontherapie und Sexualtherapie. Die Faszination für das Fachgebiet entstand bereits während ihrer Berufstätigkeit als OP-Schwester in Leipzig. Nach der Wende konnte sie sich ihren ursprünglichen Traum vom Studium verwirklichen. Während der Facharztausbildung an diversen Kliniken absolvierte sie die Zusatzausbildung für Naturheilverfahren. Die vielfältigen Therapieansätze der Naturmedizin mit den Möglichkeiten der modernen Medizin in ein ganzheitliches Konzept zu bringen, ist ihr täglicher Antrieb. Gesundheit gibt es nur durch die Einheit von Körper, Geist und Seele mit der Natur.

https://www.frauenheilkunde-naturmedizin.de/

Aktuelle Veranstaltung: Kritischer Diskurs in der Bioidenten Hormontherapie, 10.09.2022, Schloß Puchberg, Wels

Erfahren Sie hier mehr zur Veranstaltung

Nordpharma Prof. Dr. Rudolph Weber

Dr. Rudolph WEBER

Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Dr. Rudolph Weber ist seit 1988 als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Hanau/DE tätig. Bis 2020 führte er auch eine Praxis in Wiesbaden/DE. Als Privatarzt hat er sich auf den Schwerpunkt der Bioidenten Hormontherapie fixiert und behandelt auf diesem Gebiet Patientinnen aus dem In- und Ausland. Sein Fokus liegt auf der Herstellung von Wohlbefinden und Harmonie durch den individualisierten biologischen Hormonausgleich. Herr Dr. Weber ist außerdem Mitglied diverser wissenschaftlicher Fachgesellschaften.

https://doctor-weber.com/

Aktuelle Veranstaltung: Kritischer Diskurs in der Bioidenten Hormontherapie, 10.09.2022, Schloß Puchberg, Wels

Erfahren Sie hier mehr zur Veranstaltung

Nordpharma Prof. Dr. Roland Gaertner

Prof. Dr. Roland GÄRTNER

Endokrinologe
Prof. Dr. Roland Gärtner ist – nach seinem Studium und einer ausschließlich wissenschaftlichen Tätigkeit zur Entwicklung von Methoden zur Hormonbestimmung – seit 1979 an der Medizinischen Klinik Innenstadt der Universität München tätig. Nach einer zusätzlichen Ausbildung zum Internisten sowie in der Endokrinologie, Diabetologie, Internistischen Intensivmedizin und Osteologie ist er seit 1989 Oberarzt und Leiter der Endokrinologischen Ambulanz. Dr. Gärtner hat an einer Reihe klinischer Studien und Untersuchungen zu wissenschaftlichen Themen mitgewirkt. Außerdem ist er Sprecher des Arbeitskreises Jodmangel sowie Gutachter für diverse Zeitschriften und Gremien. Er praktiziert weiters in der Praxis Dr. Beckenbauer und Kollegen in München.

Ausführlicher Lebenslauf

Aktuelle Veranstaltung: Kritischer Diskurs in der Bioidenten Hormontherapie, 10.09.2022, Schloß Puchberg, Wels

Erfahren Sie hier mehr zur Veranstaltung

Nordpharma Experte - Dr. Wolfgang Plakolm

Dr. Wolfgang Plakolm

Spezialist im Bereich der naturidenten Hormone

Dr. Wolfgang Plakolm promovierte 1979 an der Medizinischen Universität Wien. Schon während des Studiums nahm er an Kursen in Homoöpathie und anthroposophischer Medizin teil. Er war Oberarzt der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Klinikum Wels-Grieskirchen und absolvierte Ausbildungen in medizinischer Hypnose, naturidenten Hormonen und zum Metabolic-Typing Berater.

Seine Passion: Er liebt es, Menschen in ein gesundes Alter zu begleiten, sein Wissen auf diesem Gebiet an jüngere Kolleginnen und Kollegen weiterzugeben und er begeistert sich dafür, immer wieder Menschen von unnötigen Psychopharmaka zu befreien.

Buchtipp: Aufrecht bis ins hohe Alter

Nordpharma Experte - Dr. Elke Schwesig-Seebach

Dr. med. Elke Schwesig-Seebach

Ärztin für Integrative Medizin, Schilddrüsenexpertin

Aus ihrem Studium, ihrem Auslandswissen, ihren Erfahrungen und ihren Fortbildungen entstand das Konzept der „Dualen Medizin“ und daraus 2006 die Praxis für Duale Medizin mit dem Fachschwerpunkt Endokrinologie und der Spezialisierung auf die Behandlung mit natur-identischen Hormonen. Die Duale Medizin ist inzwischen eine geschützte Marke und die Praxis war nicht nur eine der ersten für integrative Medizin in Deutschland und Europa, sie ist in ihrer Konzeption nach wie vor führend.

Ihre Passion ist eine Medizin mit Herz und Verstand. Dr. Schwesig-Seebach ist Humanmedizinerin mit Zusatzausbildungen in komplementärer Naturheilkunde und alten traditionellen Behandlungsmethoden wie denen der TCM (traditionelle chinesische Medizin). Dieses Wissen soll mit modernsten High-Tech Methoden verbunden werden, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Buchtipp: Bio identische Hormone